Die Geschichte

Die Verkäufer

Vermittlung einer Erbimmobilie

Im Januar 2018 haben wir uns entschieden, unsere Immobilie (Anm.: Einfamilienhaus in Meppen - Vermarktung im MakFair(R) Verfahren) über Lübbers Sachverständigenbüro zu annoncieren. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Es war die richtige Entscheidung!

Das Büro verfügt über alle Kompetenzen, die im Rahmen eines Immobilienverkaufes benötigt werden. Neben der hervorragenden Kenntnis des regionalen Marktes und der guten Vernetzung zu den entscheidenden Unternehmen und Branchen, sind insbesondere die internen Spezialisten hervorzuheben, mit deren Hilfe Marktanalysen durchgeführt sowie bautechnische und verkaufsbezogene Fragen in hoher Qualität beantwortet werden.

Insbesondere im Zuge eines Immobilienverkaufes bedarf es einer Reihe von Maßnahmen, um einen ordnungsgemäßen und damit rechtssicheren Verkauf abzuwickeln. Alle Maßnahmen, die im Zuge unseres Immobilienverkaufes notwendig waren, wurden geplant und durchgeführt. Durch den umfangreichen Service erhielten wir sowie die Kaufinteressenten maximale Transparenz. Gerade vor dem Hintergrund sich schnell ändernder rechtlicher Vorgaben ist eine Serviceleistung wie diese bei derartigen Rechtsgeschäften aus unserer Sicht unabdingbar.

Sowohl für uns als Verkäufer als auch für den potentiellen Käufer gab es einen direkten Ansprechpartner, der sämtliche Informationen zu unserer Immobilie bündelte. Das von Lübbers Sachverständigenbüro erarbeitete Exposé hat dabei auf eine sehr elegante und professionelle Art und Weise unsere Immobilie präsentiert. Aufkommende Fragen von Kaufinteressierten oder unsererseits wurden mit dem direkten Ansprechpartner auf kurzem Wege per Telefon oder E-Mail geklärt. Ebenso waren jederzeit kurzfristig anberaumte Treffen im Büro als auch bei der Immobilie möglich.

Resümee

Die hohe Kompetenz sowie die Offenheit und Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter von Lübbers Sachverständigenbüro haben uns über die gesamte Dauer des Immobilienverkaufs ein sicheres Gefühl vermittelt. Da wir nicht jederzeit vor Ort sein konnten, war es für uns sehr beruhigend, dass unsere Immobilie und das besondere Verkaufsverfahren in guten Händen war. Die Vielzahl der notwendigen Schritte des Verkaufs wurden in kurzer Rücksprache mit uns einwandfrei durchgeführt. Gerade die Gespräche mit den Kaufinteressenten als auch die zu ergreifenden Maßnahmen wie beispielsweise die umfassende Bestandsaufnahme der Immobilie, die Ausarbeitung des Energieausweises und des Exposés sowie die abschließende „Entrümpelung“ oder die Anberaumung eines Notartermins mit dem Käufer haben uns immens entlastet.

Danke

An dieser Stelle möchten wir uns daher noch einmal bei allen Mitarbeitern von Lübbers Sachverständigenbüro für den reibungslosen Ablauf und die sehr vertrauensvolle und höchst zufriedenstellende Zusammenarbeit bedanken.

Christian List, 49828 Neuenhaus

Text

Service

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Wir helfen Ihnen gern.

Team Immobilienvermittlung
Lübbers Sachverständigenbüro

Telefon 05931/49657-20
immovermittlung@luebbers24.de